0%
 
Detailbild Das Haustiercamp – Sechs Kinder kämpfen um ihren Traum
Sa, 24.04.2021 | 15:10-15:35 | KI.KA

Das Haustiercamp – Sechs Kinder kämpfen um ihren Traum

Dokureihe, D/Ö 2018

Im Camp wird es exotisch. Drei der Campkids treffen im "Praxistest" auf ein Axolotl. Es sieht aus wie eine monstermäßig große Kaulquappe, ist aber eigentlich ein Schwanzlurch. Im zweiten "Praxistest" geht es um die Pflege von Pferd "Stoffel". Von Kopf bis Huf sind die Mädchen beschäftigt. Timo mistet unterdessen allein den Stall aus. Er rackert sich dabei ab, zum Glück kommt ihm Elena zu Hilfe. Gute Teamarbeit zahlt sich eben aus. "Tierzeit-Spezial" darf heute Nele mit Melanie, der Tierexpertin verbringen. Neles Wunschtier ist eine Schildkröte. Sie füttern gemeinsam eine Spornschildkröte. Eine große Landschildkröte, die ein Gewicht von über 80 kg erreichen kann. Melanie zeigt Nele auch eine Schlangenhalsschildkröte und eine Zacken-Erdschildkröte, erklärt ihr aber auch, warum sich alle drei Schildkröten nicht als Haustier eignen. Moderator Sebastian Meinberg baut unterdessen mit Henrik und Elena den Hühnern eine Hühnerleiter. Stolz begutachten alle das Ergebnis – auch die Hühner!

Originaltitel:
Das Haustiercamp
Regie:
Andreas Z Simon, Silvia Ströhmer, Andreas Z Simon, Silvia Ströhmer, Andreas Z. Simon
Schauspieler:
Melanie Reiner (Expertin)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.113