0%
 
Detailbild Germany's Next Topmodel – by Heidi Klum
Do, 08.04.2021 | 20:15-23:00 | ProSieben

Germany's Next Topmodel – by Heidi Klum

Show, D 2021

Unerschrockenheit. Mut. Stärke. Das fordert Designerin Esther Perbandt von den Topmodel-Anwärterinnen in der zehnten Folge von "Germany's Next Topmodel – by Heidi Klum". Mit gebleachten Augenbrauen und schwarzen Lippen präsentieren sie die roughen Looks der Modedesignerin. "Mein Universum ist ein schwarzes Universum", beschreibt Esther Perbandt ihre Kollektion. "Ich stehe mit meiner Marke für das Lebensgefühl und den Zeitgeist von Berlin." Zu intensiven Techno-Beats tanzen Heidi Klums Models in ihren Lederkleidern und transparenten Hosen auf dem Catwalk. "Ich muss beim Tanzen alle Kameras vergessen. Ich bin jetzt mit meinen Mädels hier. Wir rasten gleich einfach komplett aus", motiviert sich Yasmin (19, Braunschweig). Ashley (23, München) hat ihr Ziel klar vor Augen: "Heidi wird auf jeden Fall darauf achten, dass ich auffalle und nicht in der Menge untergehe. Es gibt super viele Mädels, die eine tolle Ausstrahlung haben, tolle Entertainer sind und da darf ich auf keinen Fall untergehen." Gelingt es der Topmodel-Anwärterin, aus sich herauszukommen und selbstbewusst auf dem Laufsteg zu performen? "Meine Mädchen dürfen sich endlich wieder als Schauspielerinnen beweisen. Es ist einfach wichtig, als Model in andere Rollen schlüpfen zu können. Wenn es gut läuft, bekommt man nicht nur Anfragen für den Laufsteg und Fotoshootings, sondern auch für Filme und Werbungen", sagt Heidi Klum. Mit buntem Trainingsanzug und lässigen Sneakern müssen die #GNTM-Models in einem typischen Berliner Späti eine Szene schauspielern und dabei bestimmte Emotionen verkörpern. Wut, Trauer oder Euphorie – wer inszeniert sich glaubhaft und zeigt Kreativität und Spontanität? Ashley: "Ich fühle mich textsicher, aber es wird nicht genug sein, nur den Text zu können. Ich bin aufgeregter als sonst, weil ich Heidi heute zeigen will, dass ich verschiedene Seiten habe und ich spontan sein kann." Dascha (20, Solingen) muss umdenken: "Meine Emotion ist Trauer. Eigentlich passt das gar nicht zu mir, weil ich ein sehr fröhlicher und offener Mensch bin. Ich muss in die Rolle schlüpfen und einfach versuchen, zu weinen." Können die #GNTM-Models ihren Gefühlen vor der Kamera freien Lauf lassen?

Originaltitel:
Germany's next Topmodel – by Heidi Klum

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.114