0%
 
Sa, 24.04.2021 | 22:05-23:00 | History

Pacific - Auf den Spuren von Captain Cook

1. Staffel, Folge 3: Nachdem Cook seinen ursprünglichen Auftrag erfüllt hatte, entschied er, auf dem langen Weg nach Großbritannien zurückzusegeln, um die Ostküste Australiens zu kartographieren und das Land zu erforschen. Die Eingeborenen zeigten sich beim Eintreffen der "Endeavour" zurückhaltend. Sie waren den Fremden gegenüber gleichgültig und schienen nur deren Abreise zu wünschen. Diese verständliche Zurückhaltung führte zum Mythos der "Terra Nullius". Bei seiner Reise durch Australien erfährt Sam, dass Australien weit davon entfernt war, Niemandsland zu sein und bereits über eine etablierte Kultur verfügte.

Originaltitel:
Pacific

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.113