0%
 
Do, 22.04.2021 | 00:00-01:50 | Sky Comedy

Ein Fisch namens Wanda

Niveau
Spass
Spannung
Action
Krimikomödie, USA/GB 1988

Ganoven in der Existenzkrise: Der Coup war leicht - doch wie die Beute teilen, wenn ausgerechnet derjenige schweigend im Gefängnis sitzt, der als Einziger weiß, wo die edlen Steinchen liegen? Jamie Lee Curtis als Slapstick-Sexbombe der Superlative. Kevin Kline (Oscar!) als Amerikaner im Europa-Albtraum. Und John Cleese als Rechtsanwalt, für den Recht das ist, was er für richtig hält. Regisseur Charles Crichton war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten bereits 78 Jahre alt. So viel zum Thema Generationskonflikt. Denn auch junge Filmfans werden nicht umhin kommen, die Leichtfüßigkeit zu bewundern, mit der er seine Schauspieler von einer Katastrophe in die nächste schickt.

Originaltitel:
A Fish Called Wanda

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.114