0%
 
Detailbild Edgar Wallace: Der Zinker
Di, 06.04.2021 | 00:30-01:55 | ZDF neo

Edgar Wallace: Der Zinker

Niveau
Spass
Spannung
Action
Kriminalfilm, D/F 1963

Weil kein Scotland Yard-Inspektor den Kragen seines Trenchcoats hoch genug tragen kann, um dahinter nicht doch die Visage eines deutschen Schauspielers erkennen zu lassen, weil London in Schwarzweiß eine prächtige Kulisse für die große weite Welt des Verbrechens abgibt, weil die Fälle dezent spannend, aber dabei doch gediegen genug für die ganze Familie sind, weil trotz aller Gänsehaut niemals auf ein Grinsen vergessen wird und ? last but not least - weil Klaus Kinski ein perfekter Handlanger des Bösen ist, aus all diesen Gründen gelten die ?Edgar Wallace Filme? noch heute als Höhepunkte der deutschen Kinokrimikunst. Diesmal muss Inspektor Elford (Heinz Drache) einen Mörder suchen, der mit dem Gift der Schwarzen Mamba tötet.

Originaltitel:
Der Zinker
Regie:
Alfred Vohrer
Schauspieler:
Heinz Drache (Inspektor Bill Elford)
Klaus Kinski (Krishna)
Barbara Rütting (Beryl)
Günter Pfitzmann (Frank Sutton)
Jan Hendriks (Thomas Leslie)
Inge Langen (Millie Trent)
Agnes Windeck (Mrs. Mulford)
Eddi Arent (Josua Harras)
Wolfgang Wahl (Sergeant Lomm)
Siegfried Wischnewski (Der Lord)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.114