0%
 
Detailbild Poppy Katz
Sa, 13.03.2021 | 06:10-06:40 | KI.KA

Poppy Katz

Der quakende Wecker / Der Drachenplanet / Die sonnige Sonneninsel
Animationsserie, GB 2017

Der quakende Wecker: Zuzu präsentiert den Freunden unendlich stolz seinen tollen, neuen Frosch-Wecker. Als Mo ihn voller Ehrfurcht inspiziert geht er zu Boden und ist kaputt. Da Zuzu untröstlich ist, schlägt Uhu vor, im magischen Wald die Weckerfee zu besuchen, von der es heißt, sie könne jeden Wecker reparieren. Die Freunde machen sich mit dem Auto auf die Reise. Im Wald werden sie von Mungo, dem Zwerg (Egbert) angehalten, der behauptet, ebenfalls Wecker reparieren zu können. Bevor er aber dazu bereit ist, sollen die Freunde mit ihm Zwergenspiele spielen. Und die nehmen kein Ende. Der Drachenplanet: Als Egbert aufgeregt behauptet, sein Lenkdrachen sei vom König der Drachen gestohlen worden, glaubt ihm keiner. Nur Poppy meint, man solle Egbert einen Vertrauens-vorschuss schenken und ihm helfen. Mit einer Rakete geht es ins All, wo sie auf Infozoid, den Weltall-Informationsgeber (Egbert) treffen. Als dieser nach dem Weg zum Drachenplaneten gefragt wird, behauptet er, den Weg nicht beschreiben, aber die Rakete dorthin fliegen zu können. Die Freunde vermuten, dass dahinter wieder eine typische Egbert-List steckt. Die sonnige Sonneninsel: Uhu ist betrübt, da seine Lieblings-Sonnenblume ihren Kopf hängen lässt. Vermutlich hat sich nicht genügend Sonne abbekommen. Poppy schlägt vor, eine Reise zur sonnigen Sonneninsel zu machen, um die Blume wieder aufzupäppeln und die Freunde stechen mit einem Segelschiff in See. Dort treffen sie auf den großmäuligen Käpt'n Großstiefel, dem geheimnisvollsten Segler der sieben Weltmeere (Egbert). Er behauptet den Weg zur Sonneninsel zu kennen, und übernimmt das Ruder. Allerdings segelt er die Reisenden in ein Unwetter und sie stranden auf einer Insel.

Originaltitel:
Poppy Cat
Regie:
Leo Nielsen

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Poppy Katz:

10.61.5.115