0%
 
Detailbild Edgar, das Super-Karibu
Sa, 13.03.2021 | 08:35-09:05 | KI.KA

Edgar, das Super-Karibu

Die Prophezeiung / Das Skateboard-Verbot / Das Ende des Winterschlafs
Zeichentrickserie, F 2019

Die Prophezeiung: Marion, das Schaf, entdeckt in einem alten Buch eine Prophezeiung, die besagt, dass der große Nieser kommen wird, der die Bewohner von Windhausen auf einen Weg in ein besseres Leben führt. Das Buch sagt auch, dass man jede der Gesten des großen Niesers nachmachen muss, und alles so macht, wie er es sagt. Marion fällt dann auf, dass der große Nieser schon da ist: Es ist der verschnupfte Edgar, das Super-Karibu! Das Skateboard-Verbot: Beim Skateboarden zerstört Rudi zum Hundertsten Mal die Statue von Magnus. Daraufhin beschließt Magnus, Rudis Skateboard zu konfiszieren. Für immer! Super-Edgar übernimmt die Verteidigung des Hasen, sicher entschlossen zu beweisen, dass dieser gar nichts dafür kann… Das Ende des Winterschlafs: Es ist Frühling und Super-Edgar ist glücklich, denn sein Freund Albert wird demnächst aus seinem Winterschlaf erwachen. Super-Edgar ist allerdings derart ungeduldig, dass er alles unternimmt, um ihn endlich zu wecken. Henrietta unterbricht seine Bemühungen und bittet ihn darum, Albert allein aufwachen zu lassen. Doch natürlich hält sich Super-Edgar nicht daran…

Originaltitel:
Jean-Michel, Super Caribou
Regie:
Mathieu Auvray, Pauline Pinson

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Edgar, das Super-Karibu:

10.61.5.115