0%
 
Detailbild Anna und die Haustiere
Sa, 13.03.2021 | 17:00-17:15 | BR Fernsehen

Anna und die Haustiere

Anna lernt Reiten 2 – Selbst die Zügel in der Hand
Kindermagazin, D 2019

Annas erste Reitstunde auf dem Reiterhof Eulenthal bei Gerolsbach war ein voller Erfolg. Allerdings konnte sie sich da noch am Sattel festhalten und ihr Pferd wurde von Reitlehrerin Chrisi im Kreis longiert. Nun darf Anna zum ersten Mal die Zügel selbst in die Hand nehmen. Als Anna zum ersten Mal die Zügel selbst in die Hand nehmen darf, ist das ganz schön aufregend, da sie auf viele Dinge gleichzeitig achten muss. Die Hände und die Beine richtig halten, das Gewicht verlagern … Beim Reiten in der Gruppe lernt Anna, was Hufschlagfiguren sind. Außerdem hat sich Chrisi ein paar abenteuerliche Reiterspiele für ihre Schülerinnen ausgedacht. Dabei muss Anna aufpassen, fest im Sattel zu bleiben.

Regie:
Franziska Gruber

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Anna und die Haustiere:

10.61.5.113