0%
 
Detailbild Håkan Nesser: Der unglückliche Mörder
Sa, 13.03.2021 | 23:15-00:40 | hessen fernsehen

Håkan Nesser: Der unglückliche Mörder

Van Veeterens Sohn Erich wird erschlagen aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass der kürzlich aus der Haft entlassene Ex-Junkie wieder in ein Drogengeschäft verwickelt war. Van Veeteren kann dies nicht glauben, denn Erichs Frau war schwanger. Gegen den Willen der Ex-Kollegen mischt der pensionierte Kommissar sich in die Ermittlungen ein, denn er glaubt, Erich sei irrtümlich ermordet worden. Im Auftrag eines "guten Bekannten", dem er blind vertraute, sollte Erich aus einer Gaststätte eine Plastiktüte abholen. Doch er ahnte nicht, dass er dabei als Geldkurier unterwegs war. Der Mörder hielt Erich für seinen Erpresser und erschlug ihn. Aber wer ist dieser "gute Bekannte"? Als Erichs Frau Marlene Besuch von einem ominösen Versicherungsvertreter bekommt, der sich über die Freunde ihres Mannes erkundigt, weiß Van Veeteren, dass er auf der richtigen Spur ist ... – "Håkan Nesser: Der unglückliche Mörder" ist eine aufwändige Verfilmung des Romans des schwedischen Bestseller-Autors.

Originaltitel:
Carambole
Regie:
Daniel Lind Lagerlöf
Schauspieler:
Sven Wollter (Van Veeteren)
Peter Andersson (Pieter Clausen)
Eva Rexed (Eva Moreno)
Thomas Hanzon (Münster)
Tobias Aspelin (Jung)
Sven Angleflod (Krause)
Kajsa Reingardt (Vera Miller)
Frida Westerdahl (Marlene)
Josef Säterhagen (Eric Van Veeteren)
Philip Zandén (Kommissarie Reinhardt)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.115