0%
 
Detailbild Wolf
Fr, 12.03.2021 | 13:00-13:15 | KI.KA

Wolf

Der Wolf, der fliegen wollte / Der Wolf, der ein Riese sein wollte
Animationsserie, F 2020

Der Wolf, der fliegen wollte: Joshua will Piepling in die Freiheit entlassen. Er hatte den kleinen Vogel, dessen Flügel verletzt war, gesund gepflegt. Diesen feierlichen Augenblick wollen sich Wolf, Wolfine, Valentin und Groß-Ludwig natürlich nicht entgehen lassen. Als Piepling putzmunter davonfliegt, ist Wolf so beeindruckt, dass er auch fliegen will. Wölfe haben weder Flügel noch Federn. Also muss Wolf mit der Hilfe seiner Freunde ein wenig nachhelfen. Ob das gutgeht? Der Wolf, der ein Riese sein wollte: Wolf muss sich ganz schön recken und strecken, um die leckeren Kirschen am großen Kirschbaum zu ernten. Für Tietie hingegen ist das ganz einfach. Wolf wäre auch gerne so riesengroß wie Tietie. Das würde ihm das Leben ziemlich erleichtern. Wolfs Freund Valentin will ihm seinen Wunsch mit einer neuen Erfindung erfüllen. Wolf wird zum Riesen und ist begeistert. Die Freude ist aber nicht von Dauer.

Originaltitel:
Loup
Regie:
Paul Leluc, Wassim Boutaleb

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Wolf:

10.61.5.115