0%
 
Detailbild Fahr mal hin
Fr, 12.03.2021 | 18:15-18:45 | SWR

Fahr mal hin

Wein in neuen Schläuchen – Frische Ideen aus Deidesheim
Reportagereihe, D 2021

Wie kaum ein anderer Ort in Rheinland-Pfalz steht Deidesheim für Weinseligkeit. Jährlich besuchen Tausende von Touristinnen und Touristen diese kleine Stadt an der Deutschen Weinstraße und finden dort vor allem eines: Weinberge, Weingüter, Weinstuben. Um Wein dreht sich hier fast alles. Stefanie Wiebelhaus kreiert Mode in Winzerblau, mit dem Stoff, aus dem normalerweise hemdsärmelige Winzerkittel entstehen. Jens Ritter legt seine Gitarren auch schon mal in Riesling ein, bevor er sie an berühmte Gitarristinnen und Gitarristen aus aller Welt verkauft. Birgit Rab-Paqué bringt wuchtige Weinansichten auf die Leinwand und tapeziert damit ganze Weingüter. Wein inspiriert und wo guter Wein wächst, da wachsen eben auch gute Ideen. Deidesheim ist voll davon.

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Fahr mal hin:

10.61.5.115