0%
 
Detailbild Alles Atze
Fr, 12.03.2021 | 22:00-22:25 | RTL Plus

Alles Atze

Die spinnen, die Römer
Comedyserie, D 2004

Atze traut seinen Augen und Ohren nicht: Pläte lässt den Bürgersteig vor Atzes Kiosk aufreißen, um sich eine neue Wasserleitung legen zu lassen. Den Krach des Presslufthammers können Atze und seine Kunden bald nicht mehr ertragen. Also nimmt Atze Reißaus und macht gemeinsam mit Biene auf Kultur: Er besucht mit ihr die römische Ausstellung im Völkerkundemuseum. Bei näherer Betrachtung der antiken Münzen und alten Knochen in den Vitrinen kommt ihm eine typische Atze-Idee... Am nächsten Morgen bleibt zu Plätes Entsetzen der Presslufthammer still. Bei den Bauarbeiten sind doch glatt antike Münzen und alte Knochen zum Vorschein gekommen! Schon bald erscheint der ehrgeizige Archäologe Dr. Brand und nimmt die vermeintliche Ausgrabungsstelle in Beschlag. Die Römer waren in Essen-Kray: eine Sensation! Atze freut sich. Der Lärm ist weg, er macht zusätzlich Kohle mit archäologischen Souvenirs – nur Pläte hat leider kein Wasser mehr. Doch welch ein Pech: Archäologe Dr. Brand kann den Hals nicht voll kriegen und will nun das ganze Haus räumen lassen, um darunter noch mehr Münzen und Knochen zu finden. Da scheint sogar Atze mit seinem Latein am Ende...

Regie:
Joseph Orr
Schauspieler:
Atze Schröder (Atze Schröder)
Heike Kloss (Biene)
Fatih Cevikkollu (Murat)
Norbert Heisterkamp (Harry)
Jürgen Mikol (Pläte)
Waldemar Kobus (Viktor)
Ninon Held (Jacqueline)
Heinrich Cuipers (Herr Schibulski)
Margot Nagel (Hildegard)
Mike Reichenbach (Dieter)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Alles Atze:

10.61.5.114