0%
 
Detailbild Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause
Fr, 12.03.2021 | 21:00-21:50 | SF1

Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause

Show, CH 2021

Nicht wenige hätten ihn schon als "Sexisten" bezeichnet. Doch für ihn sei der weibliche Körper einfach "eine wunderbare Landschaft". Seine Frau Mony pflichtet Hugo Siegrist bei. Ihr gefallen all die Frauenfiguren, die der Künstler im alten Schulhaus von Uerkheim AG untergebracht hat. Doch sein erotisch-architektonisches Lebenswerk ist dem ehemaligen Taxifahrer noch nicht genug. Der 75-Jährige träumt von einer Ausstellung mit seinen Bildern, über die die ganze Welt staunen soll. Foodscout Richard Kägi staunt nicht schlecht, als ihm Viola Tami beim gemeinsamen Kochen ihren Spaghetti-Trick zeigt. Die klebrige Pasta landet nämlich am Fenster, um zu testen, ob sie durch ist. Die vierstöckige Villa im mondänen Dolder-Quartier ist aber schnell wieder sauber und Viola kommt ihrerseits ins Staunen, welche Möbel und Kostbarkeiten sich auf den zahllosen Reisen von Kägi alle angesammelt haben. Am Nabel der Welt lebt quasi auch Elsbeth Rudi im freiburgischen Flamatt. Dies aber eher unfreiwillig, weil man die Autobahn, die Bern und die Westschweiz verbindet, direkt über ihr Elternhaus gebaut hat. Ein "Schock" sei dies für ihre Mutter in den 70er-Jahren gewesen. Trotzdem ist Elsbeth Rudin an diesen Ort zurückgekehrt und macht einen glücklichen Eindruck. Nur wenn Pouletknochen oder sonstiger Abfall auf ihrem Hausdach landen, trübt dies ihre ungebremste Lebenslust ein wenig. Die vierte Folge von "Ding Dong" läuft am 12. März, um 21.00 Uhr, auf SRF 1.

Originaltitel:
Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause!

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Weitere Folgen von Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause:

10.61.5.114