0%
 
Detailbild Leo da Vinci
Do, 11.03.2021 | 19:00-19:25 | KI.KA

Leo da Vinci

Leo und das weiße Gold / Leo und die große Dürre
Animationsserie, I/D/SIN 2020

Leo und das weiße Gold: Lollo will endlich zeigen, dass ein großer Koch in ihm steckt. Also lädt er seine Freunde zum Testessen ein. Leo, Bianca und Lisa überschlagen sich mit Lob. Doch dann scheint Lollos Wunsch zu platzen, dass seine Speisen für das nächste Festbankett ausgewählt werden: Räuber haben eine wertvolle Ware gestohlen, die nicht umsonst weißes Gold genannt wird: Salz! In ganz Florenz ist kein Körnchen davon mehr aufzutreiben! Leo und die große Dürre: Seit einem Monat ist es in Florenz staubtrocken. Die Ernte ist ruiniert und schon bald haben die Bewohner der Stadt ihre Vorräte aufgebraucht. Bereits jetzt regt sich Unmut gegen die Herrscher der Medici – ein Zustand, den Adolino ausnutzen will, indem er alle Händler vor der Stadt abfangen lässt und die Waren in der Stadt zu Wucherpreisen verkauft. Leo arbeitet gerade an einem Bewässerungssystem. Doch die Piraten erfahren davon und wollen es sabotieren.

Regie:
Sergio Manfio

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Leo da Vinci:

10.61.5.114