0%
 
Detailbild Das Dschungelbuch
Do, 11.03.2021 | 17:30-18:00 | KI.KA

Das Dschungelbuch

Gefährliches Spiel / Eierdiebe / Wassernot
Animationsserie, F/D/IND 2012

Gefährliches Spiel: Mogli findet so etwas Ähnliches wie einen Gummiball und ist ganz verrückt danach, mit dem zu spielen. Auch die anderen Tiere wollen mitspielen – Lali und Bala oder die Affen zum Beispiel. Doch Mogli vergrault alle mit seinem blöden Getue, weil er nämlich lieber alleine mit dem neuen Spielzeug spielen will. Da steht plötzlich Shir Khan vor ihm. In seiner Not überredet Mogli den Tiger zu einem Wettkampf: Wenn er den Ball am weitesten wirft, muss Shir Khan ihn in Ruhe lassen. Shir Khan willigt ein, aber betrügt, als er den Ball werfen soll. Mogli kann von Glück sprechen, dass seine Wolfsgeschwister Lali und Bala doch noch mal zu ihm zurückkommen! Eierdiebe: Balu will Mogli nicht mit zur Stachelbeerenernte mitnehmen, weil die Schlucht, an der die Beeren wachsen, für den Jungen zu gefährlich ist. Mogli ist sauer: Immer behandelt Balu ihn wie ein Kind, dabei ist er doch schon erwachsen! Das hört zufälligerweise der fiese Tabaqui und redet Mogli ein, dass er als erwachsen gelten wird, wenn er ein Ei einer Kobra ergattern kann. Gesagt getan, Mogli stiehlt einer Kobra ein Ei. Schnell muss Mogli feststellen, dass diese Aktion alles andere als erwachsen war... Wassernot: Es herrscht eine große Dürre, und Shir Khan bewacht das letzte Wasserloch. Er will die anderen Tiere nur von dem bisschen Wasser trinken lassen, wenn sich Mogli opfert. Mogli geht auf den Vorschlag ein, aber nicht ohne vorher mit der Hilfe von Balu und Baghira eine Falle für Shir Khan gebaut zu haben. Moglis Plan gelingt: Shir Khan und Tabaqui fallen in die tiefe Grube. Nun können alle Tiere ihren Durst löschen. Doch die gute Stimmung hält nicht lange an – denn Shir Khan gelingt es, sich aus der Falle zu befreien. Nun muss Mogli sich doch opfern. Um Zeit zu gewinnen, verabschiedet er sich lang und breit von seinen Freunden und hofft, dass das Morgenrot Regen bringen wird.

Originaltitel:
The Jungle Book
Regie:
Tapaas Chakravavarti, Siddharth Vasudeva

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Weitere Folgen von Das Dschungelbuch:

10.61.5.113