0%
 
Detailbild Tashi
Do, 11.03.2021 | 11:45-12:25 | KI.KA

Tashi

Großkhan & Lord Flennimuss / Schlecknecken & Dudelhypnose / Ah Chu & die Rumpus-Randale
Animationsserie, AUS 2014

Großkhan & Lord Flennimuss: Tashi und Jack sind am Rande des Königreiches unterwegs, um eine besonders gute, aber seltene Seide zu sammeln. Die Seidenspinne ist darüber aber gar nicht erfreut. Der Großkhan hält die Spinne für einen Angriff von seinem Erzfeind Lord Flennimuss. Da der ängstliche Großkhan den Weg des geringsten Widerstandes sucht, macht er kurzerhand Tashi und Jack zu Großkhanen für einen Tag, damit die beiden sich mit dieser lästigen wie gefährlichen Geschichte herumschlagen müssen. Aber dann taucht Lord Flennismuss tatsächlich auf. Schlecknecken & Dudelhypnose: Das Dorf wird von einer Schleckneckenplage heimgesucht, doch es ist rasch ein Schneckenfänger zur Stelle, der das Dorf von der Plage befreit. Weil Graf Ling aber den versprochenen Lohn verwehrt, hypnotisiert der Dudelsackspieler die Dorfbewohner und entführt alle Schweine. Nur Tashi und Jack können ihn aufhalten, da sie dank ihrer Ohrstöpsel immun gegen das Dudelsackspiel sind. Ah Chu & die Rumpus-Randale: Durch ein Missgeschick locken Tashi, Jack und Lotus einen Rumpus ins Dorf, der schlimme Verwüstungen anrichtet und obendrein nicht verschwinden will. Einziger Ausweg scheint ein Dschinni auf dem Markt zu sein, der günstige Wünsche im Angebot hat. Aber leider handelt es sich dabei um die Mogelpackung eines windigen Händlers, der unbedingt wieder zurück in seine Kanne muss.

Regie:
Noel Cleary, Marc Wasik

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Tashi:

10.61.5.115