0%
 
Detailbild Kommissar Beck
Do, 11.03.2021 | 00:45-02:10 | ZDF neo

Kommissar Beck

Familienbande
TV-Krimi, S 2015

Der Gangster Zlatko wird inmitten einer vermeintlichen Familienidylle in seinem Haus erschossen. Seit längerer Zeit wurde er bedroht, an Feinden und möglichen Tätern mangelt es nicht. Zlatkos Frau und ihr Vater werden befragt, sind jedoch zu schockiert, um wirkliche Hilfen zu sein. Der Vater geht seiner Tochter zur Hand und kümmert sich liebevoll um die beiden Kinder. Schon seit Langem drängte er seinen Schwiegersohn, auszusteigen. Im Lauf der Ermittlungen entwickelt sich eine zarte Annäherung zwischen Polizist Gunvald und der Witwe Charlotta, in deren Ehe mit Zlatko es schon seit Längerem nicht mehr zum Besten stand. Da wird eine Frau, Jennifer Rundkvist, tot auf einem Parkplatz gefunden. Zeugenaussagen belegen, dass es kein Unfall war: Sie wurde offensichtlich vorsätzlich überfahren. Das Opfer hatte einen Freund, Hannu Peltonen, der in Verbindung zu Zlatko stand. In seinem Haus finden sich eine große Menge Bargeld und deutliche Hinweise darauf, dass er der Todesschütze gewesen sein könnte. Doch er schweigt beharrlich. Wer war sein Auftraggeber? Und: Wer hat Jennifer Rundkvist überfahren? Martin Beck und sein Team kommen auf die Spur von Göran Humlin, einem Geschäftskollegen von Charlottas Vater Bertil. Sein Auto entspricht dem der Zeugenaussage und war direkt nach der Tatnacht mit einem ominösen Unfallschaden in der Werkstatt.

Originaltitel:
Beck
Regie:
Mårten Klingberg
Schauspieler:
Peter Haber (Martin Beck)
Mikael Persbrandt (Gunvald Larsson)
Ingvar Hirdwall (Grannen)
Rebecka Hemse (Inger)
Måns Nathanaelson (Oskar Bergman)
Anna Asp (Jenny Bodén)
Elmira Arikan (Ayda Cetin)
Jonas Karlsson (Klas Fredén)
Åsa Karlin (Andrea Bergström)
Anu Sinisalo (Gunilla Urst)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Kommissar Beck:

10.61.5.114