0%
 
Detailbild Letzte Spur Berlin
Do, 11.03.2021 | 20:15-21:00 | ZDF neo

Letzte Spur Berlin

Mordslust
Sonstiges

Bei der Suche nach einem vermissten Mädchen wird Lucy als Geisel genommen. Mark gelingt es zwar sie zu befreien, allerdings läuft beim finalen Rettungsschuss nicht alles nach Plan. Direkt nach dem Einsatz taucht Mark in Berlin unter. Als das Team in seiner Wohnung Drogen findet, gerät vor allem Lucy in Bedrängnis. Denn sie hat Marks Fehlverhalten – seine Exzesse mit Alkohol, Sex und Drogen – immer wieder vor ihren Kollegen gedeckt. Marks Verschwinden treibt dadurch einen Keil zwischen Lucy, Radek und Mina, die sich nun fragen müssen, ob sie ihren Kollegen stets genau genug im Blick hatten. Beim Versuch herauszufinden, was für ein Mensch Mark wirklich ist und wie er die letzten Stunden vor seinem Verschwinden verbracht hat, wird immer klarer, dass er am Rande eines Zusammenbruchs steht. Marks altes Trauma, wegen dem er seine Einheit bei der GSG 9 verlassen hat, ist wieder aufgebrochen. Schon damals verspürte er bei einem Rettungsschuss eine merkwürdige Lust. Jetzt, da er erneut einen Menschen töten musste, macht er sich Sorgen, dass er dieses Lustgefühl nicht mehr unter Kontrolle hat. Und um seine Lieben zu schützen, scheint es für ihn nur noch einen Ausweg zu geben.

Regie:
Christoph Stark
Schauspieler:
Hans-Werner Meyer (Oliver Radek)
Jasmin Tabatabai (Mina Amiri)
Josephin Busch (Lucy Elbe)
Bert Tischendorf (Mark Lohmann)
Alma Leiberg (Katharina Jünger)
Pierre Kiwitt (Jochen Brüning)
Leonie Rainer (Anne Tschirner)
Janina Kim Riedle (Corinna Sonnert)
Juri Winkler (Moritz Sonnert)
Deborah Schneidermann (Emilia Jünger)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Letzte Spur Berlin:

10.61.5.113