0%
 
Detailbild Geheimnisvolle Orte
Do, 11.03.2021 | 19:15-20:00 | phoenix

Geheimnisvolle Orte

Schloss Cecilienhof – Mit Preußenadler und Sowjetstern
Dokureihe, D 2020

"Geheimnisvolle Orte" geht auf Spurensuche im Schloss Cecilienhof, dem letzten Neubau der Hohenzollern, einst Wohnsitz des deutschen Thronerben, Kronprinz Wilhelm von Preußen, und seiner Gattin, Kronprinzessin Cecilie. Dass im Sommer 1945 im Schloss Cecilienhof die Potsdamer Konferenz abgehalten wurde, ist bekannt. Dass Cecilienhof ein Treffpunkt von Verschwörern war, ein hermetisch geschütztes Sperrgebiet der Sowjetbesatzung, ein Problem der Wendezeit und ein Hassobjekt für Rechtsradikale, eher weniger. Unlängst in den Schlagzeilen war es wegen noch zu klärender Hohenzollern-Ansprüche.

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Geheimnisvolle Orte:

10.61.5.115