0%
 
Detailbild Die Wege des Herrn
Do, 11.03.2021 | 05:00-05:55 | SF1

Die Wege des Herrn

Dramaserie, DK/F 2017

Christian (Simon Sears) wacht völlig erschlagen und konfus in einem nepalesischen Kloster auf. Sein Rucksack, sein Geld und seine Papiere wurden gestohlen. Als er sich an seinen Streit mit Mark erinnert, bleibt ihm bloss ein immenses Schuldgefühl. Während seiner langsamen Rekonvaleszenz bringt ihm ein junger Mönch Buddhas Lehren näher. Zu Hause in Dänemark hat August (Morten Hee Andersen) grosse Schwierigkeiten, gegen seine Angstattacken anzukommen. Trotz der Psychopharmaka verschlechtert sich sein Zustand, und Flashbacks aus dem Militäreinsatz häufen und intensivieren sich. Selbst seine Frau Emilie (Fanny Louise Bernth), die Ärztin ist, kann ihm nicht helfen und muss hilflos zusehen, wie es August immer schlechter geht. Elisabeth (Ann Eleonora Jørgensen) entdeckt, dass Johannes (Lars Mikkelsen) mit einer der Gemeindeangestellten ein Verhältnis hat, und trotz ihrer bisherigen Nachsicht gegenüber Johannes' Schwächen löst dieser Vorfall eine Krise zwischen den Eheleuten aus, die unüberwindbar scheint. Sie zwingt Johannes, seine Geliebte zu entlassen, was zu grossem Unverständnis bei Johannes' Kollegen führt.

Originaltitel:
Herrens Veje
Regie:
Kaspar Munk
Schauspieler:
Lars Mikkelsen (Johannes Krogh)
Morten Hee Andersen (August)
Simon Sears (Christian)
Ann Eleonora Jørgensen (Elisabeth)
Fanny Louise Bernth (Emilie)
Joen Højerslev (Svend)
Laura Bro (Monica)
Camilla Lau (Amira)
Yngvild Støen Grotmol (Liv)
Mathias Flint (Simon)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.114