0%
 
Detailbild Wolf
Mi, 10.03.2021 | 13:00-13:15 | KI.KA

Wolf

Der Wolf, der ein Feuerwehrmann sein wollte / Der Wolf, der ein Champion sein wollte
Animationsserie, F 2020

Der Wolf, der ein Feuerwehrmann sein wollte: Am Lagerfeuer fängt Wolfs Fell aus Versehen Feuer. Durch einen beherzten Sprung in den Fluss kann er es gerade noch löschen. Wolf wird bewusst, wie wichtig die Feuerwehr ist. Schnell steht für ihn fest: Er will ein Feuerwehrmann sein! Sein Zuhause wird zur Feuerwache und sobald er durch sein Fernglas die kleinste Rauchfahne erblickt, begibt sich Feuerwehrmann Wolf samt Ausrüstung flugs zum Einsatz. Leider ist Wolf dabei etwas übereifrig. Der Wolf, der ein Champion sein wollte: Wolf fühlt sich super in Form. Ganz so, als könne er jeden Rekord schlagen. Also will Wolf ein Champion sein! Unter Valentins und Wolfines Aufsicht versucht Wolf nun einen Rekord nach dem anderen zu brechen. Bedauerlicherweise scheitert er ein ums andere Mal. Nur eine Disziplin hat er noch nicht versucht: Judowolf. Messen muss Wolf sich darin nur mit dem offiziellen Meister, und der ist kein geringerer als die Yeti-Dame Tietie.

Originaltitel:
Loup
Regie:
Paul Leluc, Wassim Boutaleb

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Wolf:

10.61.5.113