0%
 
Detailbild Belle und Sebastian
Mi, 10.03.2021 | 16:50-17:30 | KI.KA

Belle und Sebastian

Angelinas Geheimnis / Der Werwolf / Was ist los mit Belle?
Animationsserie, F/CDN 2018

Angelinas Geheimnis: Seit vielen Jahren schon gab es kein Familienrennen mehr im Dorf. Sebastian hat sich aber in den Kopf gesetzt, mit Belle bei diesem Hindernislauf zu starten. Angelina ist darüber enttäuscht. Als Belle dann aber gar nicht als Familienmitglied zugelassen wird, ärgert sich Sebastian. Angelina stellt sich freudig zur Verfügung, doch Sebastian mault und meckert die ganze Zeit. Als er den Bogen überspannt, ist Angelina plötzlich verschwunden. Der Werwolf: Sebastian, Adèle und Sören möchten sich gerne die angekündigte Mondfinsternis ansehen. In der Schule gab es jedoch Gerüchte, dass sich bei dieser Mondfinsternis Werwölfe zeigen. Sebastian lacht Gabriel und Amadeus aus. Er glaubt nicht, dass es Werwölfe gibt. Amadeus ist peinlich berührt, denn Roberta hatte das Gerücht verbreitet. Er macht sich mit Gabriel auf, um Sebastian einen Schrecken einzujagen. Aber woher kommt das Geheul? Was ist los mit Belle?: Bei einer waghalsigen Klettertour hat Belle einen Stein auf den Kopf bekommen. Sie verhält sich danach seltsam, scheint das Gedächtnis verloren zu haben. Sebastian ist verzweifelt. Belle erkennt weder ihn noch sonst jemanden, knurrt und macht sich alle zum Feind. Großvater erzählt, dass der alte Paul einst das Gedächtnis verloren hatte. Es kam wieder durch ständiges Wachrufen von Erinnerungen. Vielleicht die einzige Chance Belle zu heilen?

Originaltitel:
Belle et Sébastien
Regie:
Lionel Francois

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Belle und Sebastian:

10.61.5.113