0%
 
Detailbild SOKO Wismar
Mi, 10.03.2021 | 18:00-18:54 | ZDF

SOKO Wismar

Toxische Verbindung
Krimiserie, D 2021

Ben Zenker schafft es gerade noch rechtzeitig zu seiner eigenen Hochzeit. Plötzlich bricht er jedoch vor seiner Braut und den Hochzeitsgästen mit Atemnot zusammen und stirbt. War es Mord? Anscheinend war er mit einem Kontaktgift in Berührung gekommen. In seinem Büro entdecken die Ermittler eine Fotowand, auf der jemand mit Markerfarbe Beleidigungen hinterlassen hat, sowie einen Rucksack mit Spraydosen. Wurde dort das Kontaktgift untergemischt? Erste Ermittlungen führen die Kommissare in die Sprayer-Szene. Dort wird gern hochgiftige Flusssäure verwendet, um die Graffiti auf Glas haltbar zu machen – wie zum Beispiel an Haltestellen und Bussen. Einige Jugendliche berichten den Ermittlern zudem, dass Ben Zenker häufiger Streit mit Konrad Koppe gehabt hätte. Dieser hat sich beim Ordnungsamt über den durch die Skateboards der Jugendlichen verursachten Lärm beschwert. Doch ist Ruhestörung Grund genug, um einen Mord zu begehen? Weitere Ermittlungen ergeben, dass Ricarda Solms an ihrem Kollegen Ben Zenker interessiert war und ihn regelrecht mit Nachrichten bombardiert hat. Dann wurde sie allerdings harsch zurückgewiesen. Hat sie Ben Zenker ermordet, weil sie dessen Zurückweisung nicht ertragen konnte?

Regie:
Oliver Dommenget
Schauspieler:
Udo Kroschwald (Jan Reuter)
Nike Fuhrmann (Karoline Joost)
Dominic Boeer (Lars Pöhlmann)
Mathias Junge (Kai Timmermann)
Sidsel Hindhede (Stine Bergendal)
Katharina Blaschke (Dr. Helene Sturbeck)
Nicole Ernst (Stefanie Horn)
Michael Stobbe (Michael Mühe)
Luke M. Röntgen (Jonas Mühe)
Mara Luka (Hanna Eilers)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von SOKO Wismar:

10.61.5.115