0%
 
Detailbild Hunde verstehen!
Mi, 10.03.2021 | 21:00-21:45 | WDR

Hunde verstehen!

Krawall am Gartenzaun – wenn Hunde ihren Garten verteidigen & Wenn Hunde bocken und nicht mit spazie
Dokureihe, D 2021

In "Hunde verstehen!" ist Andreas Ohligschläger im Rhein-Kreis Neuss unterwegs. Hier gibt es ein Problem, mit dem viele Hundehalter zu kämpfen haben: Krawall am Gartenzaun! Sobald die Nachbarin im Garten unterwegs ist, schlägt Hund Kessy Alarm – und wie! Zum Glück gibt es Zäune. Doch damit es nicht zu ernsthaften Konflikten mit den Nachbarn kommt, ist nun der Hundecoach gefragt. Der zweite Fall führt den Coach an den Niederrhein. Das Verhalten von Labrador-Mix-Hündin Joy ist ausgesprochen speziell. Karin und Heinz holten Joy aus dem Tierschutz, die Erfüllung eines lang gehegten Traums, nachdem ihre Kinder das Haus verlassen hatten. Mittlerweile geht der Hund aber nur noch mit spazieren, wenn beide dabei sind. Andreas Ohligschläger will Licht ins Dunkel bringen und herausfinden, warum sich Joy so verhält. Andreas Ohligschläger, 53, lebt und arbeitet seit mehr als 10 Jahren in Eschweiler bei Aachen und betreibt hier eine Hundetagesstätte. Sein Revier umfasst mehr als 8.000 qm. Gemeinsam mit seinem Team betreut er hier täglich bis zu 40 Hunde. Zudem engagiert er sich auch seit Jahren im Tierschutz.

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Hunde verstehen!:

10.61.5.115