0%
 
Sa, 13.03.2021 | 06:00-08:25 | 13th Street

Die Jury

Niveau
Spass
Spannung
Action
Justizkrimi, USA 1996

Schuld und Sühne im tiefen Süden der USA. ?Die Jury? ist das erste Buch von John Grisham, aber zugleich eines der letzten aus der Werkstatt des schreibenden Anwalts, das den Weg nach Hollywood fand. War wohl Zufall. Denn Grishams Grundrezept (Zivilcourage kontra Gier und Gemeinheit) passt ideal ins Kino und kam auch unter Regisseur Joel Schumacher voll zum Tragen. Politik und Anwaltskammer, Gut und Böse, Weltverbesserer und Rechtsverdreher (Sandra Bullock, Matthew McConaughey, Kevin Spacey, Donald Sutherland) balgen sich um den Fall eines Schwarzen (Samuel L. Jackson), der die Vergewaltiger seiner zehnjährigen Tochter erschießt, weil er der weißen Justiz misstraut. Viel Spannung, kaum Tiefgang, null Sex und ein garantiertes Happyend. Irgendwie wie ?Tatort?, nur größer.

Originaltitel:
A Time To Kill

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.115