0%
 
Do, 25.02.2021 | 09:40-10:05 | One

Hamburg Transit

Awuku
Krimiserie, D 1974

"Nicht weitermachen!" Besorgt drängt der dunkelhäutige Awuku seine Hamburger Arbeitskollegen, die Verladung von Salpetersäcken einzustellen. Doch niemand hört auf ihn. Plötzlich gibt es eine Explosion auf dem Schiff. Aus Angst vor der Polizei rennt der afrikanische Student, der illegal im Hafen arbeitet, davon. Awukus Hoffnung ist die Zahnarzttochter Doris Wilkerling. Eher verlegen als begeistert hilft die junge Deutsche ihm. Sie vermittelt ihn als Praktikanten an einen Kollegen ihres Vaters. Doch dort wartet Kriminalmeister Hartmann. Zwar klärt sich der Fall zu Awukus Gunsten. Seine naive Liebe zu Doris aber gibt er endgültig auf.

Regie:
Hermann Leitner
Schauspieler:
Heinz Hess ()
Michael May ()
Jimmy Hubert Ondo (Awuku)
Michaela May (Doris)
Horst Michael Neutze (Arbeitsvermittler)
Manfred Reddemann ()
Kurt A. Jung ()
Kurd Pieritz (Doris' Vater)
Antje Reinke ()
Katharina Brauren ()

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Weitere Folgen von Hamburg Transit:

10.61.5.113