0%
 
Detailbild Zoés Zauberschrank
Mi, 24.02.2021 | 08:20-08:39 | KI.KA

Zoés Zauberschrank

Der große, freundliche Wolf / Hip Hop Hurra
Zeichentrickserie, USA/D/GB 2009-2014

Der große, freundliche Wolf: Finn ist nervös wegen seines Auftritts. Nicht einmal Zoé soll ihn dort besuchen kommen. Doch zunächst tauchen Zoé und Finn durch Zoés Zauberschrank in eine Märchenwelt und besuchen Großmutter Geiß. Großmutter ist in großer Sorge, weil der große, freundliche Wolf nicht kommt. Eigentlich kommt er immer um diese Zeit und bringt frische Beeren mit. Zoé und Finn versprechen ihn zu finden. Auf der Suche nach dem Wolf treffen sie im Wald verschiedene Tiere. Sie helfen einer Ziege und einem Riesen. Schließlich finden sie den Wolf. Doch was ist der Grund, warum er heute nicht zu Großmutter Geiß gegangen ist? Und können Zoé und Finn ihm vielleicht helfen? Hip Hop Hurra: Zoé und Lili malen Bilder. Max würde auch gerne mitmachen, aber Lili findet, dass Max noch zu klein dafür ist. Da funkelt Zoés Zauberschrank und die Kinder werden heute zu Hip-Hoppern in einem Königreich. Dort teilen viele ihre Tanzleidenschaft und man startet eine spontane Hip-Hop-Nummer. Als es am meisten Spaß macht, kommen zwei Diener des Königs und verbieten das Tanzen im Namen König Fredericks. Zoé und ihre Freunde können den Grund nicht verstehen und wollen den König persönlich zu seinem Beschluss befragen. Im Garten des Schlosses lernen sie Freddy kennen, einen jungen Löwen im Rollstuhl. Sie haben viel Spaß beim gemeinsamen Frösche Fangen. Bald stellt sich heraus, dass Freddy der König ist. Aber wieso hat der lustige und freundliche Löwe das Tanzen verboten?

Originaltitel:
Chloe's Closet
Regie:
Gary Hurst

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Zoés Zauberschrank:

10.61.5.114