0%
 
Detailbild Wolf
Mi, 24.02.2021 | 12:50-13:15 | KI.KA

Wolf

Der Wolf, der einen wilden Fiesfederich zähmen wollte / Der Wolf, der einen Roboter bauen wollte / D
Animationsserie, F 2021

Der Wolf, der einen wilden Fiesfederich zähmen wollte: In Groß-Ludwigs Vogelkundebuch sieht Wolf das Bild eines großen, hässlichen Vogels. Es ist ein Fiesfederich. Groß-Ludwig erklärt, dass diese wilden Laufvögel unersättlich sind. Den Trick, wie man sie im Notfall besänftigen kann, kennt er auch. Klar, dass Wolf unbedingt so einen wilden Fiesferderich zähmen will. Wolf findet ein besonders nettes Exemplar. Es ist leider auch ein besonders gieriges. Und den Besänftigungs-Trick hat Wolf vergessen… Der Wolf, der einen Roboter bauen wollte: Weil Wolf in seinem Schuppen nichts mehr findet, sollte er ihn aufräumen. Aber er hat keine Lust aufs Aufräumen. Da hat er eine Idee: Er baut einen Roboter, der alle lästigen Arbeiten für ihn übernehmen soll. Wolfs Roboter funktioniert zunächst nicht besonders gut, aber mit Valentins Hilfe wird aus ihm mehr als nur eine Haushaltshilfe. Der Roboter kann und weiß einfach alles und wird zum Liebling von Wolfs Freund*innen. Damit hat Wolf ein Problem… Der Wolf, der ein Rebell sein wollte: Wolf findet Regeln ungerecht. Vor allem, wenn sie ihn davon abhalten, das zu tun, worauf er gerade Lust hat. Also beschließt Wolf sich den Spaß nicht länger verbieten zu lassen und will ein Rebell sein. Von nun an gelten keine Regeln mehr für ihn! Wolf überzeugt Wolfine, sich ihm anzuschließen und die beiden lassen es so richtig krachen. Doch Rebellin Wolfine erkennt bald, wann es mit dem Rebellieren zu weit geht. Wolf leider nicht...

Originaltitel:
Loup
Regie:
Paul Leluc, Wassim Boutaleb

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Wolf:

10.61.5.115