0%
 
Detailbild Wolf
Di, 23.02.2021 | 12:50-13:15 | KI.KA

Wolf

Der Wolf, der ein Mädchen sein wollte / Der Wolf, der es wie der kleine Däumling machen wollte / Der
Animationsserie, F 2021

Der Wolf, der ein Mädchen sein wollte: Wolf darf nicht mit Wolfine und Tietie losziehen, weil die beiden heute "Mädchensachen" machen. Aber Wolf will unbedingt den Tag mit den beiden verbringen und beschließt kurzerhand, ein Mädchen sein zu wollen. Als Wölfin verkleidet geht er zu Wolfine und stellt sich ihr als Alfreds Cousine Alfredine vor. Doch die Sachen, die die Mädchen machen, sind nicht ganz nach Wolfs Geschmack. Wie kommt er aus der Nummer nur wieder raus? Der Wolf, der es wie der kleine Däumling machen wollte: Joshua liest Wolf das Märchen vom kleinen Däumling vor, der durch ausgestreute Kieselsteine den weiten Weg zurück nach Hause findet. Das will Wolf auch machen. Er wagt sich in ein Labyrinth und streut mangels Kieselsteinen Bonbons hinter sich aus. Doch leider entdeckt Groß-Ludwig die Bonbons. Nach und nach verschwinden die Bonbons in Groß-Ludwigs Bauch. Weg ist die Bonbon-Fährte. Wie sollen er und Wolf nun den Ausgang wiederfinden? Der Wolf, der den Meeresboden erkunden wollte: Groß-Ludwig liest Wolf und Wolfine die Geschichte von einem im Meer versunkenen Piratenschatz vor. In dem Buch gibt es sogar eine Schatzkarte, die anzeigt, wo sich der Schatz befinden soll. Auch wenn es angeblich nur eine Legende ist – für Wolf steht sofort fest: Er will den Meeresboden erkunden und den Schatz bergen! Wolfine ist mit von der Partie und unterstützt Wolfs Tauchgang vom Boot aus. Doch bald droht ihm der Sauerstoff auszugehen…

Originaltitel:
Loup
Regie:
Paul Leluc, Wassim Boutaleb

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Wolf:

10.61.5.115