0%
 
Detailbild Law & Order
Mo, 22.02.2021 | 07:40-08:30 | NITRO

Law & Order

Unterschätzt
Krimiserie, USA 2001

Lisa Edwards ist verschwunden. In der Wohnung der 24-Jährigen sind alle ihre Habseligkeiten in Kisten gepackt, doch ihre Kreditkarten und ihr Geldbeutel sind noch da. Sie hatte ihren letzten Job gerade verlassen und wollte im Glückspielausschuss an einem neuen Gesetzesentwurf mitarbeiten. Nach drei Wochen wird Lisas Leiche in einem Waldstück gefunden. Sie wurde erschossen. Beklemmendes Detail: Die junge Frau war schwanger. Hauptverdächtiger ist Ted Weldon, der Vorsitzende des Glücksspielausschusses. Der verheiratete Mann war nach Zeugenaussagen mit Lisa befreundet und hat eng mit ihr zusammengearbeitet. Der Pförtner in Weldons Stadtwohnung sagt aus, dass Lisa des Öfteren zu Besuch bei Weldon war. Außerdem sei Weldons Frau in der Tatnacht überraschend in die Stadt gekommen. Über eine seiner anderen ehemaligen Liebhaberinnen machen die Ermittler Mickey Bastone ausfindig, der für Ted die schmutzige Arbeit erledigt hat. Im Verhör gesteht Mickey Bastone, Lisa in Weldons Auftrag erschossen zu haben. Dafür hat er 10.000 Dollar kassiert. Weldon leugnet den Auftrag eisern. Sein Verteidiger Cromwell versucht, die Tat allein Bastone in die Schuhe zu schieben. McCoy hat keine Beweise, die Weldon direkt mit der Tat in Verbindung bringen. Er hofft, dass Weldons Frau etwas gegen ihren Mann, der sie so oft betrogen hat, in der Hand hat. Tatsächlich liefert sie das entscheidende Beweisstück: einen Auszahlungsbeleg über 10.000 Dollar mit der von Weldon gefälschten Unterschrift seines Sohnes. Ted Weldon wird schließlich schuldig gesprochen. Zu spät erkennt Southerlyn, dass es Weldons Frau war, die die Unterschrift fälschte, aber dafür gibt es keinen Beweis, und nicht einmal McCoy sieht eine Möglichkeit, das Urteil rückgängig zu machen.

Regie:
David Platt
Schauspieler:
Jerry Orbach (Det. Lennie Briscoe)
Jesse L. Martin (Det. Ed Green)
Sam Waterston (Stellv. Bezirksstaatsanwalt Jack McCoy)
Dianne Wiest (Staatsanwältin Nora Lewin)
Brian Kerwin (Ted Weldon)
Timothy Wheeler (Mickey Bastone)
S. Epatha Merkerson (Lt. Anita Van Buren)
Elisabeth Röhm (A.D.A. Serena Southerlyn)
Joanna Adler (Amber Woods)
Steven Boyer (Scott Purdy)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Weitere Folgen von Law & Order:

10.61.5.113