0%
 
Mi, 24.02.2021 | 14:35-16:20 | TNT- Film

Memphis Belle

Actionfilm, GB/J/USA 1990

Eine amerikanische Südstaaten-Schönheit der ganz besonderen, weil mechanischen Art ist die Memphis Belle ? der erste B-17-Bomber, der während des Zweiten Weltkrieges 25 Feindeinsätze unversehrt überstanden hat, so zur Legende wurde und noch heute ? wenn auch ausrangiert und längst schon fluguntüchtig ? im Heimat(flug)hafen Memphis, Tennessee, zu besichtigen ist. Der Film des britischen Regisseurs Michael Caton-Jones erzählt vom letzten Flug der Memphis Belle, porträtiert die junge Besatzung des berühmten Bombers (Matthew Modine, Eric Stoltz, Billy Zane, Harry Connick jun.) und beschreibt in eindrucksvollen Bildern, daß es damals gar nicht so leicht war, aus der Luft auch wieder einigermaßen heil zurück auf die Erde zu kommen.

Originaltitel:
Memphis Belle

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.115