0%
 
Mo, 22.02.2021 | 08:50-10:45 | Sky Action

Scream - Schrei!

Niveau
Spass
Spannung
Action
Horrorfilm, USA 1996

Eine feine Gegend in Los Angeles. Es ist finstere Nacht. Casey sitzt allein zu Hause. Da läutet das Telefon. Casey hebt ab. Eine Männerstimme beginnt mit ihr zu flirten. Sexy, süß und sinnlich, aber Casey legt auf. Das Telefon läutet noch einmal. Und noch einmal. Und noch einmal. Irgendwann bekommt es Casey mit der Angst zu tun. Dazu hat sie allen Grund. Denn ?Scream? (mit David Arquette, Drew Barrymore, Neve Campbell, Courteney Cox und Skeet Ulrich) ist die Geschichte eines Serienkillers, der gerne nette Mädchen tötet. Und Casey ist ein ganz besonders nettes Mädchen. Ein langer Schrei ? und dann herrscht auf ewig Stille. So beginnt dieser Horrorfilm, der (besonders unter Highschool-Kids, jener kinogerechten Zielgruppe, die auch im Film die Hauptrolle spielt) zum Kultfilm wurde, weil Grusel-Altmeister Wes Craven sein Grauen hier trotz aller Blutorgien stets mit heftigem Augenzwinkern serviert.

Originaltitel:
Scream

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Auch als Stream verfügbar

Im Abo

10.61.5.114