0%
 
Di, 23.02.2021 | 08:30-10:20 | Sky Nostalgie

Mit Dynamit und frommen Sprüchen

Western, USA 1974

Ein rauhbeiniger, trinkfreudiger US-Marshal (John Wayne) wird während der Verfolgung einer skrupellosen Verbrecherbande (Richard Jordan, Anthony Zerbe), die bei einem Überfall auf eine Kavallerie-Eskorte einen Planwagen mit Dynamit erbeutet hat, von einer resoluten, altjüngferlichen Pfarrerstochter (Katherine Hepburn) unentwegt geschulmeistert. Katherine Hepburn schrieb in ihrer Autobiographie ?Ich? über den ?Duke? John Wayne: ?Wenn ich mich an ihn lehnte (was ich, ich gestehe es, so oft wie möglich tat - mehr als dieses unschuldige Vergnügen war undenkbar) - ein herrliches Gefühl. Gut gewachsene Beine, schmale Hüften. - Der Körper eines echten Mannes. Und worauf stand dieses phantastische Geschöpf? Auf zwei zierlichen Füßen. Sie trugen diesen riesigen Aufbau, als habe er das Gewicht einer Feder. Sein Schritt war leicht, elastisch, tänzelnd. Schöne Füße.?

Originaltitel:
ROOSTER COGBURN

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Auch als Stream verfügbar

Im Abo

10.61.5.113