0%
 
Detailbild Die Nordreportage: Hofgeschichten
Sa, 05.12.2020 | 11:30-12:00 | NDR

Die Nordreportage: Hofgeschichten

Reportagereihe, D

Auf der hufe8 im mecklenburgischen Selow soll endlich der Mais geerntet werden. Ziemlich spät in diesem Jahr, denn erst war das Getreide zu feucht und dann gab es Probleme mit der Erntemaschine. Jetzt steht alles bereit. Aber noch ist nicht klar, ob der der Feuchtewert nun auch passt. Bei Henning Beeken auf Hof Eggers in den Hamburger Vierlanden sind die Quitten reif, sie fallen schon von den Bäumen. Jetzt muss Nachbar Jürgen helfen. Der ist schon seit Jahren bei der Ernte dabei und hat ein altes Rezept für leckeres Quittengelee. Auf dem schleswig-holsteinischen Hof Viehbrook in Rendswühren beginnt Johanna ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr. Und gleich geht es in den Schweinestall, denn der muss ausgemistet werden. Albert Smidt will im ostfriesischen Bingum seinen Reitplatz beleuchten. Dafür hat er sich schon vor einiger Zeit große Leuchten besorgt. Doch die müssen jetzt zum Reitplatz transportiert werden. Das ist aber viel komplizierter als erwartet.

Originaltitel:
Die Nordreportage

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.113