0%
 
Detailbild Die Kinder vom Alstertal
Sa, 05.12.2020 | 07:10-07:40 | MDR

Die Kinder vom Alstertal

Sturmfreie Bude
Kinderserie, D 2003

Der Tag fängt gut an. Uwe ist im Stress: einmal hat er einen Termin in der Stadt, doch dann will aber auch wirklich jeder auf dem Gut etwas von ihm. Hinzu kommt die neue Hupe von Moritz Trecker: laut und nervend. Außerdem klingelt das Telefon in einer Tour. Als Moritz trotz Verbots die Hupe benutzt, ein Pferd erschrickt und ein Ferienkind herunterfällt, ist Uwes Geduld am Ende. Moritz bekommt den ganzen Ärger zu spüren, die Hupe wird einkassiert. Moritz denkt, er sei an allem schuld. Er macht sich heimlich auf den Weg zu seiner Mutter in die Stadt. Die großen Kinder feiern am gleichen Abend eine Party in Carlas Wohnung. Sie nutzen die sturmfreie Bude, sehr zum Ärger des Nachbarn. Als dieser mit der Polizei droht, wird die Party an den Strand verlegt. Ulf bedient sich in der Aufbruchstimmung heimlich an Carlas Bar. Plötzlich steht Moritz vor der Tür. Seine Mutter ist nicht zu Hause. Tobias kümmert sich um ihn und ruft auf dem Gut an. Am Strand angekommen, versteckt Moritz sich sofort. Auf der Suche nach einem geeigneten Versteck stößt er auf Ulf. Der hat zu viel vom heimlich mitgenommenen Alkohol getrunken. Es geht ihm schlecht. Nun ist es doch ganz gut, das Uwe zum Strand kommt. Nachdem Ulf im Wagen verstaut ist, haben Uwe und Moritz noch eine Aussprache und Moritz versteht, das auch Uwes Geduld und Ruhe Grenzen hat. Als Carla am nächsten Morgen in ihre Wohnung kommt, erinnern nur noch ein paar leere Gläser und Chipstüten an den turbulenten Abend.

Regie:
Monika Zinnenberg
Schauspieler:
Marco Soumikh (Timo)
Tim Küchler (Tobias)
Katharina Wäschenbach (Lisa)
Marleen Lohse (Hexe)
Thuy-Anh Cao (Kiki)
Simone Ritscher (Carla)
Kerstin Draeger (Susi)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Die Kinder vom Alstertal:

10.61.5.113