0%
 
Detailbild Checker Julian
Sa, 05.12.2020 | 08:50-09:15 | Das Erste

Checker Julian

Der Schauspiel-Check
Kindersendung, D 2020

Schauspieler und Schauspielerinnen können sich in die verschiedensten Rollen versetzen. Zum Beispiel in traurige, zornige oder auch mal lustige. Sie treten entweder im Theater auf oder spielen in Fernseh- oder Kinofilmen mit. Julian holt sich Schauspiel-Tipps von echten Profis am Filmset vom Märchenfilm "Der starke Hans". Dort trifft er die beiden Hauptdarsteller Bianca und Lucas. Bianca spielt im Film die mutige Prinzessin und Lucas den starken Hans. Von ihnen erfährt Julian, wie man sich auf eine Rolle vorbereitet, was ein Casting ist und wie es ist, sich vor der Kamera zu küssen – obwohl man gar nicht verliebt ist… Aber das Beste ist, dass Julian sogar eine kleine Sprechrolle im Märchenfilm übernehmen darf. Wie man es überhaupt auf eine Bühne oder vor eine Kamera schafft, das checkt Julian an der Theaterakademie August Everding in München. Dort lernt er, was man beim Improvisieren macht und bekommt viele Tipps für seine Filmrolle. Zum Schluss geht's dafür noch einmal zurück ans Set. Wie der Checker sich wohl vor der Kamera schlägt?

Regie:
Martin Tischner, Johannes Honsell, Imke Hansen, Antonia Simm
10.61.5.115