0%
 
Detailbild Law & Order
Sa, 05.12.2020 | 22:00-22:55 | RTL Plus

Law & Order

Zeuge der Anklage
Krimiserie, USA 1997

Briscoe und Curtis untersuchen den Mord an Matthew Sherman, der erschossen wurde. Verdächtig macht sich der Zeuge Mike Bodack, der dem Opfer kurz vor seinem Tod bei einem Reifenwechsel behilflich war. Die Aussage einer weiteren Zeugin entlastet ihn jedoch und bringt die beiden Cops auf die Spur von Ricky Garcia. Der blickt auf ein langes Vorstrafenregister zurück, und als man ihn mit Beweisstücken aus seiner Wohnung konfrontiert, legt er ein Geständnis ab. Garcias geschickter Anwalt schafft es aber, seinen Klienten frei zu bekommen. Bodak, einziger Zeuge der Tat, wird von Garcias Bruder bedroht. Trotzdem macht er seine Aussage. Als Bodaks Verwicklung in Buchmachergeschäfte bekannt wird, zweifelt das Gericht an seiner Glaubwürdigkeit.

Regie:
David Platt
Schauspieler:
Jerry Orbach (Lennie Briscoe)
Benjamin Bratt (Rey Curtis)
S. Epatha Merkerson (Lt. Anita Van Buren)
Sam Waterston (Jack McCoy)
Carey Lowell (Jamie Ross)
Steven Hill (Adam Schiff)
Casey Siemaszko (Mr. Shuman)
Stuart Burney (Joostens)
Ron Frazier (Judge Aldo Ianello)
Benny Nieves (Ricky Garcia)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Law & Order:

10.61.5.115