0%
 
Detailbild Der Hirsch mit dem goldenen Geweih
Sa, 05.12.2020 | 13:00-14:05 | RBB

Der Hirsch mit dem goldenen Geweih

Märchenfilm, SU 1973

Das Märchen von den Zwillingen Maschenka und Daschenka erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit. Obwohl ihre Mutter sie ermahnt hatte, nicht zu tief in den Wald zu gehen, geraten sie doch unversehens in das Reich der Hexe Baba-Jaga. Und schon geht der Spuk los: sprechende Tiere, Waldgeister treiben ihr Unwesen und die Hexe hat ein böses Spiel mit den beiden Mädchen vor. Doch die Mutter hat sich längst auf die Suche nach ihren beiden Kindern gemacht und trifft zum Glück noch auf den Hirsch mit dem goldenen Geweih.

Originaltitel:
Zolotye roga
Regie:
Aleksandr Rou
Schauspieler:
Raisa Ryazanova (Mutter Yevdokya)
Georgi Millyar (Hexe Baba Jaga)
Ira Tchigrinova (Maschenka)
Lena Tchigrinova (Daschenka)
Volodya Belov (Yevdokyas Sohn)
Anatoli Gorbachyov (Waldgeist Lyab)
Yuri Kharchenko (Waldgeist Chochrik)
Aleksei Smirnov (Kapytonich, alter Waldgeist)
Aleksandr Khvylya ()
Margarita Korabelnikova ()
10.61.5.113