0%
 
Sa, 05.12.2020 | 20:15-22:05 | Sky Nostalgie

Der Schatz im Silbersee

Niveau
Spass
Spannung
Action
Western, D/YU 1962

Old Shatterhand und Winnetou im Kampf gegen böse Goldgräber. Als der Österreicher Harald Reinl (1908?1986) Anfang der sechziger Jahre seine Schauspieler (Lex Barker, Pierre Brice, Götz George, Karin Dor) erstmals durchs Karstgebirge an der jugoslawischen Adria hetzte, konnte noch niemand ahnen, welch ein Erdrutsch hier ausgelöst wurde. Das Rezept war simpel: ?Realität ist das?, wußte Reinl, ?was sich wohl jeder im Kino wünscht ? daß nämlich das Gute siegt.? Der Erfolg war groß: ?Der deutsche Western läßt sich in zwei Kategorien einteilen?, schrieb ein internationa-ler Kritiker schon wenig später, ?die Karl-May-Adaptionen und jene Filme, die den amerikanischen Western imitieren, weil ihre Produzenten nicht die Karl-May-Verfilmungsrechte haben.?

Originaltitel:
Der Schatz im Silbersee

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Auch als Stream verfügbar

Im Abo

10.61.5.115