0%
 
Mi, 02.12.2020 | 09:35-10:05 | Kinowelt TV

Hollywood's Best Film Directors - Mike Figgis

Sonstiges, F 2011

"Hollywood's Best Film Directors" erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! - Mike Figgis ist vor allem bekannt für sein düsteres Oscar®-prämiertes Alkoholiker-Drama "Leaving Las Vegas" mit Nicolas Cage. Doch bereits vor diesem großen Durchbruch hatte er Erfolge mit "Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop" (1990) und "Mr. Jones" (1993). Vor seiner Laufbahn als Filmregisseur studierte Figgis Musik und war Mitglied der R&B-Gruppe "The Gas Board" und ab 1968 der Musikgruppe "People Band". Außerdem ist er der Erfinder der FigRig, einer besonderen Art der Steadi

Originaltitel:
Hollywood's Best Film Directors - Mike Figgis
10.61.5.115