0%
 
Detailbild Drache Digby
Fr, 04.12.2020 | 09:35-10:09 | KI.KA

Drache Digby

Das Matschmonster / Die Farbtauschbox / Flügel auf Abwegen
Animationsserie, GB 2016

Das Matschmonster: Digby lässt seinen Lieblingsdrachen steigen. Als Chips endlich auch mal an die Reihe kommt, wird er vom Wind davongetragen. Er ist zu leicht! Der Drachen steuert mit ihm auf den Sumpf zu. Während Chips an einem Baum hängen bleibt, landet der Drachen im Sumpf, wo ein schreckliches Matschmonster leben soll. Nicht nur Digby, Fizzy und Grummel machen sich auf, um mit Chips den Drachen zurückzuholen. Auch Grizel und Mungo suchen im Sumpf danach. Die Farbtauschbox: Digby möchte seinem Idol dem Roten Rufus nacheifern. Ob er vielleicht auch ein roter Drache sein muss, um fliegen zu können? Um das zu klären, soll Fizzy ihm eine rote Haut zaubern. Mit ihrer Farbtauschbox verwandelt Fizzy seine Haut in rot. Doch fliegen kann er nicht. Enttäuscht geht er nach Hause. In der Zwischenzeit klaut Grizel die Box und lässt die ganze Welt grau werden. Als Digby davon mitbekommt, kann er zeigen, was in ihm steckt! Flügel auf Abwegen: Als Digby seine Freundin Fizzy abholen will, um mit ihr zusammen bei Albert auszuhelfen, tut Fizzy so, als sei sie krank. Und dann entwischen dem armen Digby auch noch ein Paar Feen-Flügel. Denn Fizzy scheucht den hilfsbereiten Drachen ganz schön herum, so dass er aus Versehen den "Flügel-Schrank" öffnet. Fizzy hat nicht mitbekommen, dass die Flügel abgehauen sind und durch die Gegend fliegen. Da macht sich Digby auf, die flotten Flügel einzufangen.

Originaltitel:
Digby Dragon
Regie:
Adam Shaw, Aditya Guptya

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Drache Digby:

10.61.5.113