0%
 
Detailbild Der kleine Prinz
Fr, 04.12.2020 | 17:15-18:00 | KI.KA

Der kleine Prinz

Der Planet der Farben (1) / Der Planet der Farben (2)
Zeichentrickserie, F/D/I 2011

Der Planet der Farben: Der kleine Prinz und Fuchs landen auf dem Planeten der Solaris. Die Freunde erfahren von Antelio, dass die Bewohner bereits ungeduldig auf die große Farbzeremonie warten, bei der Colorius, der große Meister der Farben, ihre durch die Sonne stetig verblassenden Farben wieder auffrischt. Colorius vernachlässigt dieses Grundbedürfnis seines Volkes seit einiger Zeit, weil er an einer künstlichen Sonne arbeitet, mit der er die dunkle Seite des Planeten erhellen möchte. Die Freunde beschließen, Colorius aufzusuchen, um herauszufinden, was ihn davon abhält, sich um sein Volk zu kümmern. Doch da werden sie von unheimlichen Vögeln, den Schattenvögeln, angegriffen... Der Planet der Farben: Colorius steht unter dem Einfluss der Schlange. Er hält an seinem Plan fest, die dunkle Seiten des Planeten zu überfallen, und sie mit seiner künstlich erzeugten Sonne zu erhellen. Doch dafür riskiert er das Leben der Solaris, da er keine Zeit für die Farbzeremonie hat. Wütend lässt der den kleinen Prinzen festnehmen und verbannt ihn in das gefürchtete Reich der Dunkelheit. Von Molcho, dem Wächter der Schatten, erfährt der kleine Prinz, dass das künstliche Licht die dunkle Seite zerstören würde. Der kleine Prinz muss einen Weg finden, Colorius zur Vernunft zu bringen. Doch der lässt sich so leicht nicht von seinem Plan abbringen, das Überleben des ganzen Planeten steht auf dem Spiel...

Originaltitel:
Le petit prince
Regie:
Pierre-Alain Chartier
Schauspieler:
Gabriel Bismuth-Bienaimé (Le Petit Prince)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Der kleine Prinz:

10.61.5.114