0%
 
Detailbild Gestern
Fr, 04.12.2020 | 00:15-02:10 | ARTE

Gestern

Niveau
Spass
Spannung
Action
Drama, H/F/S 2018

Plötzlich hört Victor das Klackern der Schuhe. Dieses Geräusch kommt ihm bekannt vor. Schon fast panisch steht er auf und schaut sich in der Bar um. Doch keine Spur von ihr. Die Erinnerungen an seine frühere Geliebte tauchen vor ihm auf, als er seinen Fuß auf nordafrikanischen Boden setzt. Victor, der als erfolgreicher Architekt ein eigenes Gebäude- und Tiefbauunternehmen besitzt, muss wegen Problemen an einer Hafenanlage nach Nordafrika reisen, einen Ort, den er einst hinter sich gelassen hat. Doch mit seiner Ankunft rückt der Besuch der Baustelle in den Hintergrund; stattdessen wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er bislang verdrängt hatte. So macht er sich auf die Suche nach Sonia, seiner Geliebten, die damals plötzlich verschwunden war, eine Prostituierte, deren wahren Namen er nie erfahren hat. Getrieben von der Vorstellung, sie wiederzufinden, sucht er die Bar auf, in der er sie kennengelernt hat, begibt sich zu dem Motel, in dem sie miteinander geschlafen haben, und trifft auf Menschen, die Sonia kannten. Sie scheint ihm so nah, aber doch nicht greifbar. Im Laufe der Geschichte wird Victor vom strengen Boss, der jeden dirigiert und alles unter Kontrolle haben muss, zum Getriebenen, der blind durch die armen Städte Nordafrikas und die heiße Wüste navigiert.

Originaltitel:
Hier
Regie:
Balint Kenyeres
Schauspieler:
Vlad Ivanov (Victor Ganz)
Féodor Atkine (Minister)
Jo Prestia (Valérie)
Djemel Barek (Djemel)
Nadia Niazi (Leah)
Gamil Ratib (Virgile)
Jacques Weber (Werner)
Toulou Kiki (Sonia)
Johanna Ter Steege (Klara)
Issaka Sawadogo (Gabriel)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.115