0%
 
Detailbild Die Camper
Fr, 04.12.2020 | 22:55-23:20 | RTL Plus

Die Camper

Der Duschmarkenkrieg
Comedyserie, D 2003

Nachdem er mit seinen Kumpanen Lothar, Manni, Hotte und Fiete Fußballspielen war, trödelt Benno nach dem Einwurf der Duschmarke in den Duschräumen herum. Als er schließlich so weit eingeseift ist, zuckt er plötzlich unter einem Schwall kalten Wassers zusammen. Da kann nur Pröter an den Automaten gespielt und die Duschzeit verkürzt haben. Wutentbrannt und halb nackt rennt Benno zu Pröters Kiosk und kündigt ihm den Krieg an. Wildentschlossen, seine eigene Dusche zu bauen, stürmt Benno auf den Schrottplatz. Doch statt Einzelteilen für eine neue Dusche, findet er etwas viel Besseres: Runde Metallstücke, die den Duschmarken sehr ähnlich sind. In einer Nacht und Nebel-Aktion feilen er und Lothar die Duschmarken zurecht und gehen am nächsten Tag voller Tatendrang in die Duschen. Zu Bennos großer Enttäuschung wurden die Automaten allerdings außer Betrieb gesetzt und das heiße Wasser läuft nun auch ohne Marken. Lothar will schon den Sieg feiern, doch Benno traut dem Frieden nicht. Er stürmt zu Pröters Kiosk, um ihn zur Rede zu stellen. Pröter kann Bennos Zorn gar nicht verstehen. Als dann auch noch die Kumpel dazukommen, steigt Bennos Laune langsam wieder und alle feiern zusammen eine große Duschparty. Bis Pröter beiläufig fallen lässt, dass nun der ganzjährige Wasserverbrauch auf alle Camper umgelegt wird...

Regie:
Joseph Orr
Schauspieler:
Willi Thomczyk (Benno Ewermann)
Antje Lewald (Uschi Ewermann)
Wilfried Herbst (Platzwart Pöter)
René Heinersdorff (Lothar Fuchs)
Dana Golombek (Stefanie Fuchs)
Robin Diemer (Max Fuchs)
Andrea Badey (Marga Delling)
Thomas Ginbel (Hotte Schlömann)
Andreas Windhuis (Manni Delling)
Nicholas Bodeux (Fiete Neubert)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Die Camper:

10.61.5.114