0%
 
Detailbild Law & Order
Fr, 04.12.2020 | 07:45-08:35 | NITRO

Law & Order

Abgrund des Herzens
Krimiserie, USA 1997

Während das Model Brittany Janaway bei einer Modenschau erwartet wird, versucht ihr Vater Dr. Steven Janaway verzweifelt, sie zu reanimieren – ohne Erfolg. Zunächst ist die Todesursache ein Rätsel, doch die Obduktion eröffnet eine erschütternde Tatsache. Brittany war brutal vergewaltigt worden und starb an den Folgen einer Staphylokokkenvergiftung. Da Brittany die Vergewaltigung verheimlicht hat, liegt der Verdacht nahe, dass sich der Täter unter ihren nächsten Bekannten befindet. Leslie Drake, der Anwalt der Janaways, kann seine Klienten allerdings erfolgreich vor den Polizisten Briscoe und Curtis abschotten, die die Eltern nur zu gern zu dem Fall befragen würden. Während zunächst noch auf unerklärliche Weise Details des Falles an die Presse gelangen, geht Drake im Auftrag seiner Klienten schließlich dazu über, eine groß angelegte Kampagne zur Ergreifung des Täters zu starten: Für stichhaltige Beweise winkt eine Belohnung von 250.000 Dollar. McCoy vermutet bereits eine Präventiv-Aktion hinter der Kampagne, um die spätere Strafverfolgung der Janaways zu erschweren, als die zur Unterstützung aufgeforderten Kollegen Munch und Falsone in Baltimore auf die Spur eines jungen Latino, Johnny Ramirez, kommen. Zunächst spricht alles dafür, dass er der Vergewaltiger war. Er war in der fraglichen Zeit in Baltimore, als dort – wie man vermutet – das Verbrechen geschah. Ramirez leugnet die Tat. Schließlich kann er die vier Detectives überzeugen: Er erzählt, dass er Brittany vor der Ausbeutung durch ihre Eltern retten wollte. Er habe dann beim Haus der Janaways durch ein Fenster gesehen, wie Brittany attackiert wurde, aber den Täter nicht sehen können. Nur das Auto ihres Vaters, das in der Auffahrt stand, habe er erkannt...

Regie:
Edwin Sherin
Schauspieler:
Jerry Orbach (Lennie Briscoe)
Benjamin Bratt (Rey Curtis)
S. Epatha Merkerson (Lt. Anita Van Buren)
Sam Waterston (Jack McCoy)
Carey Lowell (Jamie Ross)
Steven Hill (Adam Schiff)
Richard Belzer (Det. John Munch)
Maureen Anderman (Gayle Janaway)
Dan Hedaya (Leslie Drake)
Tom Tammi (Dr. Steven Janaway)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Law & Order:

10.61.5.113