0%
 
Detailbild In aller Freundschaft
Do, 03.12.2020 | 08:55-09:40 | MDR

In aller Freundschaft

Die schreckliche Wahrheit
Arztserie, D 1998

Seit einem schweren Verkehrsunfall lag der Patient Christoph Stark wochenlang im Koma. Endlich erlangt er das Bewusstsein wieder. Als er erfährt, dass seine Freundin Judith den Unfall nicht überlebt hat, erleidet Stark einen Schock und isoliert sich völlig von der Außenwelt. Achim hilft dem Patienten dabei, sich wieder in der Realität zurechtzufinden. Rolands Ehefrau Pia ist jetzt fest entschlossen, einen Friseursalon zu eröffnen. Für den Kredit bei der Bank benötigt sie nur noch Rolands Unterschrift. Dann steht ihrer Unabhängigkeit nichts mehr im Wege. Doch Roland fühlt sich überrumpelt und weigert sich zu unterschreiben. Maia und Achim unterstützen Pias Vorhaben und versuchen, ihren gemeinsamen Freund umzustimmen. Dabei hat Achim ganz eigene Probleme: Krampfhaft versucht er, seine fehlende Fürsorge in den vergangenen siebzehn Jahren seinem Sohn gegenüber wiedergutzumachen. Als er Sebastian ohne dessen Wissen an einer Schule anmeldet, ist das genau der falsche Weg. Sebastian verlässt fluchtartig sein neues Zuhause.

Regie:
Bernhard Stephan
Schauspieler:
Ina Rudolph (Maia Dietz)
Martin Halm (Nicolas Claasen)
Thomas Rühmann (Roland Heilmann)
Hendrikje Fitz (Pia Heilmann)
Joachim Kretzer (Achim Kreutzer)
Ursula Karusseit (Charlotte Gauss)
Matthias Koeberlin (Sebastian Maier #1)
Dieter Bellmann (Prof. Gernot Simoni)
Stephen Dürr (Vladi Nemetz)
Johannes Gabriel (Immobilienmakler)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von In aller Freundschaft:

10.61.5.113