0%
 
Detailbild Die 6 Kummerbuben
Do, 03.12.2020 | 15:15-15:50 | SF1

Die 6 Kummerbuben

Die Schulreise
Kinderserie, CH 1968

Die Dorfschule unternimmt eine Schulreise. Um die Reise zu finanzieren, lädt die Schule auch die Eltern und Verwandten der Kinder ein. Die Familie Lüthi erscheint vollzählig. Doch einer aus ihrem Haus fehlt: Fred. Er will seinen Dienst für Lüthi-Hannes nicht unterbrechen und hütet die Tanksäule. Benz fasst sich ein Herz und bietet an, Fred für kurze Zeit abzulösen. So könne er wenigstens seine Mutter besuchen. Doch ausgerechnet als Benz Freds Stellung hält, fährt ein fremder Automobilist vor. Als Benz seinen Tank nicht füllen kann, unternimmt der Fremde einen Spaziergang. Dabei entdeckt er das Fluhhäuschen und will dieses als Ferienhäuschen kaufen.

Originaltitel:
Die sechs Kummerbuben
Regie:
Franz Schnyder
Schauspieler:
Franz Matter (Vater)
Linda Geiser (Mutter)
Urs Hofmann (Hermann)
Jürg Dreier (Hans)
Beat Schenk (Fritz)
Heinz Hiltbrunner (Fredy)
Uli Hager (Peterli)
Uli Eichenberger (Bäcker Rothenbühler)
Werner Balmer (Lehrer)
Ettore Cella (Kellner)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Die 6 Kummerbuben:

10.61.5.113