0%
 
Detailbild Rosamunde Pilcher – Wind über der See
Do, 03.12.2020 | 15:55-17:30 | SF1

Rosamunde Pilcher – Wind über der See

TV-Liebesfilm, Ö/D 2007

Die junge Meeresbiologin Jenny Peters (Sophie Wepper), die seit dem Tod ihrer Mutter zusammen mit ihrer Grossmutter Emily (Kyra Mladek) in einem Herrenhaus lebt, kämpft gemeinsam mit Sir Simon (Rüdiger Joswig) vom Meeresbiologischen Institut für ein Naturschutzgebiet an der Küste. Als sein Sohn John (Martin Kluge), ihre alte Liebe, auftaucht, finden die beiden schnell wieder zueinander. Noch ahnt Jenny nicht, dass ausgerechnet er als Architekt mit der von Bürgermeister Albert Fine (Helmut Berger) geplanten grossen Hotelanlage samt Jachthafen beauftragt ist, gegen die sie und sein Vater ankämpfen. Doch damit nicht genug: Jennys Halbschwester Laura (Iréna Flury), die in London als Balletttänzerin arbeitet und dort auch schon einmal kurzfristig mit John liiert war, steht unverhofft vor der Tür. Ihre aussichtslose Liebesbeziehung zu dem verheirateten Dirigenten Brian Shipley (Martin Halm) macht ihr zu schaffen.

Originaltitel:
Rosamunde Pilcher: Wind über der See
Regie:
Thomas Herrmann
Schauspieler:
Sophie Wepper (Jenny Peters)
Martin Kluge (John Simon)
Iréna Flury (Laura Peters)
Daniela Ziegler (Olivia Peters)
Kyra Mladek (Emily Peters)
Rüdiger Joswig (Sir Simon)
Helmut Berger (Albert Fine)
Kyra Mladeck (Emily Peters)
Martin Halm (Brian Shipley)
Nadine Schori (Lauras Balletttrainerin)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.113