0%
 
Detailbild Helium
Do, 03.12.2020 | 15:00-15:45 | KI.KA

Helium

Der Aufräumtag / Der erste Kuss / Alles für den Ruhm
Jugendserie, N 2018

Der Aufräumtag: Es ist "Aufräumtag", alle Nachbarn treffen sich zum gemeinsamen Saubermachen. Martin will aber auf keinen Fall Delia begegnen, da sonst seine Stimme sich weiter verschlechtern könnte. Aber Dr. Wangel hat eine Idee: mit Hilfe eines Geräts soll Martin sich immer dann selbst kleine Elektroschocks zufügen, wenn er an Delia denkt... Der erste Kuss: Petter hat heimlich den Film vom Chaos beim Aufräumtag hochgeladen und plötzlich schlägt ihr Videoblog voll ein. Über Nacht sind sie berühmt. Um endlich seine Fistelstimme zu heilen, soll Martin nun ein anderes Mädchen küssen: Silje. Die beiden treffen sich im Park und fast kommt es zum ersten Kuss, als plötzlich Delia erscheint. Die ist schockiert. Alles für den Ruhm: Nach dem Fiasko im Park muss Martin sich auf jeden Fall bei Delia entschuldigen. Petter hingegen plant schon eine neue Kussoffensive mit Sandra und Silje, weil er das ihren Followern versprochen hat. Aber auch Petter traut sich nicht, das Mädchen seiner Träume zu küssen...

Regie:
Liv Karin Dahlstrøm
Schauspieler:
Kristian Eidsand Finbråten (Martin)
Naif jr. Mohammed (Petter)
Genevra Hagus (Delia)
Nadia Hasnaoui (Moderatorin)
Anna Dworak (Mama)
Ola G. Furuseth (Papa)
Bobo Hedin (Willy)
Hanna Linnea Løvberg (Jenny)
Christian Skolmen (Dr. Wangel)
Numa Norderhaug (Delias Vater)
10.61.5.115