0%
 
Detailbild X-Factor – Das Unfassbare kehrt zurück
So, 01.11.2020 | 02:45-03:30 | RTL zwei

X-Factor – Das Unfassbare kehrt zurück

Wiedergeboren / Der Mann aus Taured / Todesfee / Hol ihn unters Dach
Doku-Soap, D 2019

Wiedergeboren – Der vierjährige Lenny wird von Albträumen geplagt, in denen er mit einem Flugzeug abstürzt. Die Träume verunsichern Lennys Mutter Andrea, aber Stiefvater Tom bleibt skeptisch: Er hält das Ganze nur für einen Versuch Lennys, mehr Aufmerksamkeit von seiner Mutter zu bekommen. Aber Lenny behauptet weiterhin felsenfest, die Reinkarnation eines britischen Bomberpiloten zu sein. Der Mann aus Taured – Am Flughafen landet ein Flieger mit einem seltsamen Passagier. Obwohl dieser aus einem Flugzeug aus Ankara aussteigt, zeigt er einen Pass aus der "Republik Taured" vor und beharrt darauf, aus einem Land zu kommen, von dem die Zollbeamten noch nie zuvor gehört haben. Doch das soll noch lange nicht das Seltsamste sein. Die Todesfee – Bei einem Waldspaziergang machen Ellen und ihre Familie eine unheimliche Begegnung mit einer seltsamen Frau in einem weißen Kleid. Als Ellen die Frau am nächsten Tag auch schreiend in ihrem Garten entdeckt, wird sie stutzig. Kann es sein, dass es sich bei der Frau um eine Todesfee handelt? Doch wessen Tod möchte diese Fee ihr mit ihrem Geheule vorhersagen? Ist ihre Tochter Luna noch in Sicherheit? Holt ihn unters Dach – Während der Endabmischung der Tonaufnahmen von "Another brick in the wall" im Tonstudio der weltberühmten Band Pink Floyd ereignen sich mysteriöse Vorfälle. Erst verschwindet Toningenieur Peter Fischer spurlos, dann hört Bandleader Roger Waters im Kinderrefrain eine Männerstimme, die "Holt, holt ihn unters Dach" flüstert. Waters kann zuerst nicht fassen, was er da vernimmt. Er geht der Sache nach – und macht eine schreckliche Entdeckung auf dem Dachboden.

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von X-Factor – Das Unfassbare kehrt zurück:

10.61.5.113